Meine Gastfamilie

Ich hab endlich meine Gastfamilie bekommen!! Es ist eigentlich schon ein paar Tage her, aber ich hatte heute meine letzte Prüfung und in den letzten Tagen hab ich zwischen dem Lernen einfach keine Zeit zum Schreiben gefunden. Irgendwie ist das alles immer noch total weit weg und ich realisier noch gar nicht so richtig, dass es nur noch 39 Tage sind, bis ich in den Zug steig und erst 10 Monate später wieder zurück komme. Und dadurch dass ich jetzt auch weiß wo ich hinkomm, wird alles irgendwie viel realer.


Aber jetzt zu meiner Familie: Ich werde in Meppel wohnen, das liegt in der Provinz Drenthe und ist eher etwas im Norden Hollands, an der Grenze zur Provinz Overijssel und ganz in der Nähe vom Ijsselmeer. Ich habe zwei Gastgeschwister. Meine Gastschwester ist 19 und studiert, weshalb sie leider nicht oft nach Hause kommt. Sie war selber für ein Jahr mit YFU in Deutschland und arbeitet soweit ich weiß jetzt auch freiwillig für YFU. Mein Gastbruder ist 21 und studiert auch, aber er kommt meistens am Wochenende nach Hause. Ich hab mit meinen Gasteltern schon geskyped und sie sind extrem nett. Sie haben mir von innen das Haus gezeigt, mein Zimmer und alles erzählt was Ich so über die Umgebung und so wissen sollte. Ich bin mega glücklich und freu mich jeden Tag ein bisschen mehr endlich alle kennen zu lernen. Inzwischen weiß ich auch auf welche Schule ich komme und welche Fächer ich haben werde. Sobald ich das Schulsystem besser versteh und mehr über die Schule weiß, werd ich dazu aber nochmal extra schreiben.
Jetzt wo endlich alle Prüfungen vorbei sind, kann ich endlich anfangen mich richtig zu freuen und drauf vorzubereiten. Dieses Wochenende ist auch schon meine Abschiedsfeier, bzw. eigentlich die von mir und meiner Freundin, da sie schon in 21 Tagen nach Chile fliegt. Die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell und irgendwie fällt mir auch jetzt schon immer wieder auf, dass ich Dinge zum letzten Mal mach und anfang mich langsam von allem zu verabschieden...

Kommentare